Buch

Attentat - Amélie Nothomb

Attentat

von Amélie Nothomb

Kann Intelligenz so betörend und verführerisch sein wie physische Schönheit? Epiphane möchte es seiner Angebeteten beweisen.

Rezensionen zu diesem Buch

verstörend

Zum Inhalt:
Epiphane Otos, griechischen Ursprungs und mit beißender Intelligenz gesegnet, verbringt die ersten Jahre seines Lebens in der Gewissheit, aufgrund seines abstoßenden Aussehens und als Quasimodo verspottet, ein Dasein als Außenseiter ohne Zugang zu anderen Menschen verbringen zu müssen. Völlig verstört reagiert er, als zum ersten Mal in seinem Leben eine Frau - noch dazu eine wunderschöne - ihn wie einen normalen Menschen behandelt und sein Äußeres einfach ignoriert. Ethel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
193 Seiten
ISBN:
9783257236675
Erschienen:
Januar 2008
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Wolfgang Krege
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.