Buch

Die wilde Mathilde - Andrea Bræin Hovig

Die wilde Mathilde

von Andrea Bræin Hovig

Aufgepasst, hier kommt Mathilde! Mathilde ist sechs Jahre alt und sie ist nicht auf den Kopf gefallen! Ihre vielen Einfälle werden selbst ihrem abenteuerlustigen Papa manchmal zu viel. Dann nennt er sie kopfschüttelnd nur die Wilde Mathilde. Aber Mathilde weiß, dass ihr Papa sie ganz, ganz lieb hat. Zusammen gehen sie zelten, feiern Weihnachten, fahren in den Skiurlaub oder besuchen die Bibliothek. Mathilde ist ziemlich selbstbewusst, mutig und abenteuerlustig, ein kleiner Wirbelwind und Dickkopf. Sie liebt ihren Mutmach-Glitzergürtel, ihren Hula-Hoop-Reifen und Quatschopern. Eines ist sicher: Langweilig wird einem mit ihr nie! Papa-Tochter-Geschichten zum Vorlesen und ersten Selberlesen, liebenswürdig, warmherzig und humorvoll erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Glitzergürtel sind genau das Richtige für ein Rockkonzert.

Allein die optische Gestaltung eines Buches finde ich oftmals so ansprechend, dass ich gar nicht großartig den Klappentext durchlese. Hier habe ich ihn schnell überflogen, empfand das Buch für ziemlich ausleihwürdig – und zack, war es ein Vorlesebuch zuhause.

 

Die Geschichte der wilden Mathilde ist wirklich schön geschrieben, eine tolle, kindgerechte Sprache, die doch auch vielleicht nicht ganz einfach ist, aber super zu verstehen. Keine primitive Sprache, sondern einfach toll...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783836958721
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.