Buch

Die Blumen der Zeit - Andrea Schacht

Die Blumen der Zeit

von Andrea Schacht

Wenn die Liebe Jahrhunderte überdauert

Köln im Jahr des Herrn 1378: Die 14-jährige Päckelchesträgerin Mirte soll dem Ratsherrn eine Nachricht überbringen. Vom Teufelchen Neugier gepackt, liest sie heimlich den Brief. Darin befindet sich eine Warnung der Buchbinderin Alena: am Abend wird ein Feuer ausbrechen! Und tatsächlich: der Blitz schlägt ein und das Viertel geht in Flammen auf. Alena und Mirte retten in letzter Sekunde den Ratsherrn, der wiederum seinen Sohn Laurens retten wollte. Dank Alenas Warnung werden nur wenige Menschen verletzt, doch Misstrauen macht sich breit. Woher wusste sie von dem Brand? Ist die Buchbinderin etwa eine Zaubersche, steht sie mit dunklen Mächten in Verbindung? Mirte und Laurens wollen helfen. Nach und nach entdecken sie ein ungeheuerliches Geheimnis. Alena ist eine Zeitreisende, sie entstammt der Zukunft. Um zurückkehren zu können, benötigt sie einen besonderen Weihrauch und die Blumen der Zeit ...Mit viel Tempo, Spannung und Witz entführt Bestseller-Autorin Andrea Schacht in die farbenprächtige Welt des mittelalterlichen Köln. Die liebenswerten Heldinnen wird der Leser sofort ins Herz schließen.

Rezensionen zu diesem Buch

Es ist eine schöne Geschicht für Jung und Alt

Die Geschichte spielt in Köln 1368 rum und es ist interessant wie sich Köln entwickelt hat. 

Ich möchte hier nicht zu viel zum Inhalt schreiben, da ich euch sonst die Freude am Lesen verderben würde, denn es kommt anders als man denkt.

Das Buch ist einfach und interessant geschrieben, und auch mit viel Humor, aber auch mit einer gewissen Dramatk.

Wer sich für  die Historie und einen hauch von übersinnlichen interessiert ist hier genau richtig.

Auch die Characktere...

Weiterlesen

Entführung ins historische Köln!

Köln im Jahre 1378. Die 14jährige Mirte ist Päckelchesträgerin und bringt dem Ratsherrn eine Nachricht von der Buchbinderin Alena. Doch sie ist neugierig und liest zuvor selber den Brief – es ist eine Warnung, denn am Abend soll in der Stadt ein Feuer ausbrechen. Und die Buchbinderin behält Recht mit ihrer Vorhersage und gerät so schon bald in den Ruf, eine Zaubersche zu sein. Einige würden sie gerne auf dem Scheiterhaufen brennen sehen…

Mit diesem Roman hat mich Andrea Schacht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
281 Seiten
ISBN:
9783414822673
Erschienen:
August 2010
Verlag:
Boje Verlag
8.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.