Buch

Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln

von Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern ist aufgeregt: Es wird das schönste Dorf der Küste gesucht! Also werden im kleinen Dorf zwischen den Hügeln schnell sämtliche Baumkronen aufgeräumt, alle Schafe wollweiß gewaschen und jedes Haus und jede Laterne mit Blumen geschmückt. Ob das kleine Dorf und seine Einwohner den Wettbewerb wohl gewinnen können?

Rezensionen zu diesem Buch

Zuckersüßer Vorlesespass

Zum Buch:
Tilda Apfelkern erfährt von ihrer Freundin Moll dass ein Besucher vom FremdenverkehrsAmt kommt, um ihr Dorf anzuschauen.
Ihr Dorf hat die Chance, zum schönsten Dorf gewählt zu werden und für Tilda und ihre Freunde steht fest, bei uns ist es am schönsten ...

Meine Meinung:
Wie immer sind die Illustrationen zuckersüß und ganz wunderbar. Die Mimik der Tiere ist herrlich festgehalten.
Die Geschichte zeigt, wie es ist, wenn man sich immer aufeinander...

Weiterlesen

Zauberhaft

Zugegeben meine Tochter ist eigentlich noch zu klein für Vor lese Geschichten doch bei Tilda Büchern kann ich nicht vorbei gehen.

Diesmal wird im Dorf der kleinen Maus hoher Besuch erwartet und in 12 wunderbaren Geschichten erfahren wir wie die Bewohner ihr Dorf aufhübschen.

Wunderbar von der Aufmachung und von den Zeichnungen her wie bei allen Vorgängern entführt uns auch dieser Band in die wunderschön gestaltete Welt von Tilda und ihren Freunden.

Keine Kinderbuchserie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783401706306
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.