Buch

Panoptikum - Andreas Zwengel

Panoptikum

von Andreas Zwengel

Zwölf Kurzgeschichten und Novellen aus dem weiten Feld der Phantastik. Von historischem Steampunk über groteske Märchen und Lovecraft'schen Tentakelhorror bis zur dystopischen Science Fiction und schwarzem Humor.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannung ? Abwechslung? Dann sind Sie hier genau richtig

Andreas Zwengel war mir vor diesem Buch keinerlei Begriff. Und jetzt wo ich einen Teil seiner Werke kennenlernen durfte, frage ich mich, wie mir dieser wunderbare Autor entgehen konnte. 
Panoptikum ist eine Sammlung von 12 Kurzgeschichten, darunter auch eine Erstveröffentlichung von der gleichnamigen Kurzgeschichte "Panoptikum". 
Dieses Buch zieht einen aufgrund des Covers direkt in seinen Bann.  
Auf dem Cover ist ein Glasschrank zu sehen, dessen Inhalt aus einem...

Weiterlesen

Vielseitige, tolle Sammlung

Das sagt der Klappentext:

 

Zwölf Geschichten aus dem weiten Feld der Phantastik. Von historischem Steampunk über groteske Märchen und Lovecraft’schen Tentakelhorror bis zur dystrophischen Science Fiction. Geschichten mit einem großen Herzen für Pulp Fiction und viel schwarzem Humor.

 

Andreas Zwengel war mit schon vor dem Genuss dieser Kurzgeschichtensammlung ein Begriff. Ich besprach „Die Schattenkrieger“, Band 6, aus einer kleinen, ganz passablen Buchreihe mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
375 Seiten
ISBN:
9783943948301
Verlag:
Verlag Saphir im Stahl
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.