Buch

Fabrick - Andrew Post

Fabrick

von Andrew Post

Ein Mord. Eine zerstörte Stadt. Ein ungewöhnliches Team auf der Suche nach Gerechtigkeit. Clyde arbeitet schon ziemlich lange für Mr. Wilkshire. Sein Leben in seinem Wärterhäuschen ist eigentlich sehr beschaulich - bis Mr. Wilkshire eines Tages überfallen wird. Clyde versteckt sich erst einmal, doch als er sich wieder hinaustraut, ist sein einziger Freund tot. Clyde ist untröstlich und hat nicht den Hauch einer Ahnung, wie er Mr. Wilkshires Mörder zur Strecke bringen kann. In dieser Situation kommt ihm die Hilfe neuer ungewöhnlicher Freunde gerade recht, unter ihnen der Schatzsucher Flam, ein Mufflon, und die königliche Näherin Fle. Im Verlauf ihrer Abenteuer erkennt Clyde, dass er mit seinen magischen Fähigkeiten nicht allein auf der Welt ist: Auch andere - die Fabrickweber - verfügen über solche, und für alle sind sie Gabe und Fluch zugleich. Clydes Gabe besteht darin, das Gewissen jeder Person zu erleichtern, die ihm ihre Sünden beichtet, sein Fluch aber liegt darin, dass das Glück dieser Person proportional zur Schwere der Schuld abnimmt. Clydes beschauliches Leben ist also vorbei. Um die Dinge ins rechte Lot zu rücken, schließt er sich seinen neuen Freunden an und reist mit ihnen in die völlig zerstörte Stadt Geysir, in die darunterliegende Labyrinthwelt und schließlich zum dahinterliegenden Palast. Unterwegs muss sich die Gruppe eines gnadenlos verrückten Verfolgers erwehren, trifft auf einen korrupten König, eine Piratengang, eine kleine Gardesoldatenarmee, und dann sind da auch noch ein paar Millionen hundegroße Käfer. Und bei alldem müssen sie auch noch vermeiden, die eigenen Leute zu verhexen - klar, alles kein Problem!

Rezensionen zu diesem Buch

Steampunk vom Feinsten

 

Clyde lebt bei Mr. Wilkshire. Mr. Wilkshire ist sein Meister, in der heutigen Zeit würde man vielleicht sagen sein Dienstherr. Doch ein Überfall trügt das eigentlich gute Leben von Clyde. Von heute auf morgen ist er auf sich alleine gestellt und eines steht fest. Er will den Mörder von Mr. Wilkshire finden! Hierbei trifft er auf Flam, ein Mufflon. Flam ist eigentlich nur auf der Durchreise um Schätze in den verlassenen Häusern zu finden. Und so muss sich Clyde mit Flam zusammen auf...

Weiterlesen

Wer ist der Mörder?

Das Buch "Fabrick" wurde von Andrew Post verfasst und erschien 2014 bei Medallion Press. Nun 2018 erschien das Buch in der deutschen Ausgabe im Papierverzierer Verlag.
Clyde lebt bei Mr. Wilkshire und hat eine ganz besondere Gabe, die gleichzeitig Segen, wie Fluch ist. Eines Tages wird Mr. Wilkshire ermordet und Clyde macht sich auf den Weg, dessen Mörder zu fassen. Gemeinsam mit einem Mufflon, namens Flam, Noms und Fle versucht er gegen alle Gefahren anzukämpfen, die ihm während...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783944544458
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Papierverzierer Verlag
Übersetzer:
Michaela Harich
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.