Buch

Männer aktiv - Anja Stroot

Männer aktiv

von Anja Stroot

Die Bedürfnisse von Männern und Frauen in der Betreuung sind sehr unterschiedlich. Die Interessen der Männer kommen dabei häufig zu kurz. Das muss sich ändern.

Mit 28 ansprechenden Bildern zu männerspezifischen Themen und Tätigkeiten, die Männer besonders interessieren, findet sich leicht ein Einstieg ins Gespräch. Gerade an die kleinen alltäglichen und gewohnten Dinge erinnern wir uns gern. Jedes Kapitel beginnt mit kurzen Reimen zum Vorlesen und Miträtseln. Die Impulsfragen helfen, das Gespräch weiter zu vertiefen. Sie fördern das Erinnern und trainieren das Gedächtnis. Mit neuen Aktivierungsideen laden Sie die Männer ein, selbst aktiv zu werden. Neben dem Gedächtnistraining fördern diese die Motorik und sprechen die Sinne an.

Für mehr Freude und Abwechslung in der Betreuung und Pflege von Männern, sowohl in der häuslichen Pflege wie auch in der Beschäftigungstherapie und im Pflegealltag!

Auch für Menschen mit Demenz geeignet.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unverzichtbares Buch, nicht nur in der Pflege

Das Buch „Männer aktiv – Lieblingsthemen zum Erinnern und Erzählen für die Altenpflege oder Kurzaktivierung hat Autorin Anja Stroot in Ringbuchform angelegt. Das verhindert beim Umschlagen der Seiten das zurückblättern, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die beschichteten Seiten lassen sich bei Bedarf leicht abwischen.

Nachdem ich mir das umfangreiche Inhaltsverzeichnis angeschaut, mir die Anwendungshinweise und Hinweise zur Sicherheit angeschaut habe, bekomme ich gleich die erste...

Weiterlesen

Interessante Themata für die Aktivierung von Männern in der Altenpflege

Meine Meinung zum Buch: Das Buch ist mit seinen 64 Seiten in Ringbuchbindung übersichtlich und gut zu bedienen. Das Schriftbild ist schön gross gehalten und es bieten sich verschiedene Ansätze. Verschiedene Themata werden angesprochen wie Fahrzeuge, Sport, Handwerk, Hobbies,..... Ein Bild auf der linken Seite gibt einen ersten Anreiz auf das Thema und ein kleiner Reim soll den Einstieg erleichtern. Verschiedene Fragestellungen sind angegeben und danach Ideen zur Aktivierung wobei bei manchen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783746027012
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Books on Demand
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: