Buch

Die Zuflucht

von Ann Aguirre

Ein atemberaubender Endzeitroman voller Abenteuer und großer Gefühle

Im Untergrund galt die junge Zwei als Erwachsene. Auf der Oberfläche für die Menschen in der Zuflucht ist sie jedoch nur eine Göre, die noch eine Menge lernen muss. Und auch ihr alter Jagdpartner Bleich hält Zwei auf Distanz. Verwirrt und einsam sucht sie nach einem Ausweg und schließt sich der Sommerpatrouille an, die die Menschen auf den Erntefeldern beschützen soll. Eigentlich ein Routinejob, doch die Freaks sind schlauer geworden. Sie beobachten, warten und planen. Und sie haben nicht vor, die Zuflucht zu verschonen.

Rezensionen zu diesem Buch

interessanter Ansatz

Den ersten Band dieser Reihe kenne ich nicht, daher war es anfangs etwas verwirrend. Aber erstmal in der Geschichte drin, kam ich gut voran.

Zwei ist jung, war aber in ihrer eigenen Gesellschaft schon eine Erwachsene mit Verantwortung. In ihrer neuen Gesellschaft, die auch stark von Religion und Bräuchen dominiert wird, hat sie es schwer, sich in ihrer neuen Rolle zurecht zu finden, unterscheidet sie sich doch grundlegend von allem was sie bisher kannte. Sie ist kein typisches Mädchen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783442268351
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Michael Pfingstl
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.