Buch

Überfahrt - Anna Seghers

Überfahrt

von Anna Seghers

Rezensionen zu diesem Buch

Hölzerne Geschichte darüber, wie das Ende einer Liebe überstanden wird

Inhalt: Während einer Atlantiküberquerung erzählt der DDR-Arzt Ernst Triebel einem Mitreisendem die Geschichte seiner verlorenen Liebe Maria Luisa, mit der er während seiner Jugendzeit (1938-1946) in Brasilien befreundet war. Sie hatte einen anderen geheiratet, während er in der DDR studiert hatte und ihr Liebesbriefe schrieb.

Die Erzählung spielt irgendwann zwischen 1955 und 1965 und umfaßt die drei Wochen, die die Fahrt damals dauerte. Es werden auch einige Mitreisende vorgestellt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
180 Seiten
ISBN:
9783932545702
Verlag:
Faber & Faber, Leipzig
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.