Buch

Wahrheit oder Pflicht - Anonymous

Wahrheit oder Pflicht

von Anonym

Drei Mütter ein Bedürfnis Wo bin ich selbst geblieben? Sie sind intelligent, selbstständig, von Herzen Mütter und verheiratet, sie schätzen das Glück in ihrem Leben und dennoch irgendetwas fehlt: Schockiert davon, welche Banalitäten mittlerweile einen großen Raum einnehmen, bemerken sie, dass sie sich selbst verloren haben. Und sie beschließen, diesen Zustand als eine Herausforderung anzunehmen: Über einen Zeitraum von drei Monaten spielen sie gemeinsam Wahrheit oder Pflicht. Ihr Ziel: sich selbst wieder näher zu kommen. Unterhaltsam und ehrlich nimmt das Buch mit auf eine Reise durch den Alltag der drei Frauen und zeigt, wie man mithilfe eines Kinderspiels wieder Witz, Charme und Energie in sein Leben bringen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein interessanter und sehr witziger Blick in das Leben von drei Müttern! Bei den Bekenntnissen ist es kein Wunder, dass sie nicht sagen wollen wer sie sind!

Ich bin zwar noch keine Mutter, allerdings ist man natürlich trotzdem sehr interessiert was da so abgeht... Und abgehen ist bei diesen drei Müttern noch untertrieben. Ich hätte niemals ein so turbulentes Buch erwartet. "Wahrheit oder Pflicht" ist wieder eins dieser Bücher, die ich auszugsweise meinem Freund vorlesen MUSSTE.
Mutter 1, 2 und 3 habe ich gleich zu Beginn näher kennengelernt. Für mich wirkte alles schon sehr realistisch, denn die drei waren keine herum nölenden, meckernde ...

Weiterlesen

Mich selbst hat diese Lektüre viel Spaß bereitet.

Denn in diesem Fall bedeutet "wir", dass ich um halb sieben aufstehe, den Kindern Frühstück mache, die Katzen füttere, die Spülmaschine ausräume, die Spülmaschine wieder einräume, eine Trommel Wäsche in die Maschine stopfe, sie anschalte, die saubere Wäsche wieder herausnehme und aufhänge, das Katzenklo reinige, Müll und Recyclingmüll rausbringe, die Kinder anziehe, ihnen einen Snack für die Zeit in der Kinderbetreuung des Sportstudios einpacke, den Einkaufszettel für nach dem Sport schreibe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783517088464
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Südwest
Übersetzer:
Sabine Schlimm
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.