Buch

Windstärke 10 - Arnd Rüskamp

Windstärke 10

von Arnd Rüskamp

Ein facettenreicher Krimi mit hintergründigem Witz und einer großen Portion Lokalkolorit.

Der Bundeswirtschaftsminister wird ermordet aufgefunden - auf einhundert Metern Höhe, in der Gondel eines Windrades. So spektakulär der Tatort, so brisant ist der Fall, schließlich zieht der Tod des Politikers die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf sich. War der Mord ein Rachefeldzug im politischen Umfeld, liegt das Motiv im Privatleben des Ministers, oder geht hier jemand aus purer Liebe zur Heimat über Leichen? Hauptkommissarin Marie Geisler und ihr Team wagen sich in gefährliche Gewässer.

Rezensionen zu diesem Buch

Ist der Mord politisch motiviert oder geht es, wie so oft, um Eifersucht?

  Ein Minister wird tot oben auf einem Windrad gefunden. Schon die Beschreibung, wie Marie in eine zur Leich hinaufgezogen wird, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.
Schnell stellt sich heraus, dass der schöne Lothar heimlich mit einer verheirateten Frau zusammen ist, die auch bei einigen Geschäften als Strohfrau auftritt. Die Förderung für die  Windenergie hatte der Minister eingestellt und sich dadurch einige Freinde gemacht. So lernen wir den Vorstand des Bürgerwindparks...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
302 Seiten
ISBN:
9783740805401
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Emons Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen