Buch

Schnüpperle. 24 Ostergeschichten - Barbara Bartos-Höppner

Schnüpperle. 24 Ostergeschichten

von Barbara Bartos-Höppner

Schnüpperle hat's gut. Der fünfjährige Bengel, der sich die Kinderherzen immer wieder erobert, wächst in einer glücklichen Familie auf, umgeben von Vater und Mutter (die meinen "Quatsch muss auch mal sein"), der älteren Schwester Annerose (die schon zur Schule geht) und der resoluten Oma mit eine Herz für Kinder und den Hund Purzel. Das Warten auf Ostern erscheint Schnüpperle endlos. Dabei hat er doch schon im Februar den Osterhasen getroffen! Was Schnüpperle aber nicht wußte, daß in der Vorfrühlingszeit noch so viele andere schöne Sachen passieren: Kostümfest, Winteraustreiben, In-den-April-Schicken, Ostereier anmalen, Küken füttern... Und dann ist es doch noch Ostern geworden!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Vorlesebuch für die Osterzeit

Wir begleiten nun den fünfjährigen Schnüpperle mit seinen Eltern, seiner großen Schwester Annerose, seinen Freundinnen und Nachbarinnen Annelie und Susanne durch die Osterzeit. Auch Schnüpperles Hund Purzel darf natürlich nicht fehlen.
Im Frühling erlebt Schnüpperle in 24 Geschichten wieder einiges - er versteckt Schokoeier für Purzel, geht zu einem Osterfeuer, wird in den April geschickt und schickt selbst in den April, bemalt Eier für einen Eierstrauch... Es ist immer etwas los und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783570035979
Verlag:
Bertelsmann Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.