Buch

Schutzengel Valentina von Wolke 17 - Barbara van den Speulhof

Schutzengel Valentina von Wolke 17

von Barbara van den Speulhof

Achtung: Schutzengel im Anflug!

Valentina ist der wildeste und frechste Schutzengel in Ausbildung, den die Engelgrundschule auf Wolke 17 jemals erlebt hat. Mit ihren Einfällen und Streichen bringt sie ihre Lehrerin Frau Etepetete an den Rand der Verzweiflung.
Als Valentina überraschend einen Schützling auf der Erde zugewiesen bekommt, kriegt sie plötzlich kalte Füße: Kann sie das überhaupt? Schafft sie es, sich unsichtbar zu machen? Und kann sie jemanden richtig beschützen? Schließlich hat sie die 37 Schutzengelprüfungen noch gar nicht absolviert. Aber dann siegen ihre Neugierde und Abenteuerlust ...

Barbara van den Speulhof hat sich aus dem Elfenreich in den Himmel geschrieben und steht dennoch mit beiden Beinen auf der Erde: Sie erzählt witzig, frech und mit viel Humor. Alle Mädchen ab 8 werden den wilden kleinen Schutzengel Valentina lieben und ihn sich als treuen Begleiter wünschen.

Rezensionen zu diesem Buch

5 von 5 Punkten!

Auf Wolke 17 geht es turbulent zu. Der Grund ist Schutzengel Valentina, die mit ihren frechen Streichen immer neue Dinge ausheckt. Natürlich passt das ihrer Lehrerin, Frau Etepetete, nicht und so bekommt sie so manche Strafarbeit verordnet.

Doch plötzlich ist alles anders, denn ausgerechnet Valentina soll auf die Erde und dort als Schutzengel eines kleinen Mädchens fungieren.

Kann sie das schaffen? Schließlich hat sie noch nicht alle Prüfungen bestanden und das kleine Mädchen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
188 Seiten
ISBN:
9783596855995
Erschienen:
September 2013
Verlag:
FISCHER KJB
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.