Buch

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter - Barbara Wersba

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

von Barbara Wersba

Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, die Kinderbücher schreibt. Als er entdeckt, dass der Held ihrer Bücher ausgerechnet eine Maus ist, ist er zutiefst gekränkt und schreibt ihr einen Brief...

Eine poetisch erzählte Weihnachtsgeschichte mit filigran-schönen Federzeichnungen von Donna Diamond.

Die beliebteste Leseratte ist wieder da!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein besonderes Weihnachtsfest für eine Ratte

Was für ein wunderbares Buch, eine herzerwärmende Geschichte und gerade jetzt in der Weihnachtszeit einfach ein Vergnügen zu lesen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch zufällig entdeckt habe.
Walter hat sich schon mit den ersten Sätzen in mein Herz geschlichen. Eine bibliophile Ratte. *g* Für ihn muss es ein Paradies sein, im Haus einer Schriftstellerin mit einer großen Bibliothek zu leben. Nacht für Nacht liest er dort die Bücher, große Werke der Literatur und zitiert diese gerne...

Weiterlesen

Ein absolut süßes Weihnachtsbuch

Barbara Wersba ist eine US-amerikanische Jugend- und Kinderbuchautorin. Wikipedia

Das Buch Walter bekommt ein Weihnachtsgeschenk:
Kurzbericht Amazon:
Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat! Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783864291456
Erschienen:
Dezember 2012
Verlag:
Tulipan Verlag
9.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.

Ähnliche Bücher