Buch

Das brennende Land. Uhtred 05 - Bernard Cornwell

Das brennende Land. Uhtred 05

von Bernard Cornwell

Was ist das stärkste Heer gegen den Hass einer Frau?

Rezensionen zu diesem Buch

Grandioser Historienroman mit jeder Menge Kampfgetümmel - bisher bester Band der Reihe

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Schon die bisherigen Bücher der Reihe konnten ja vollkommen überzeugen, dieser Band aber ist für mich der bisherige Höhepunkt der Reihe. Nach anfänglichem verhaltenem Beginn nicht die Geschichte ordentlich Fahrt auf und mündet in ein furioses Finale. 

Meine Empfehlung bleibt dennoch, die Reihe von Beginn an zu lesen weil sonst einiges an Hintergründen verloren geht....

Weiterlesen

Und wieder unterhaltsam

Auch im hier vorliegenden fünften Teil der Reihe um den sächsischen Krieger Uhtred bleibt es unterhaltsam. 

Wessex unter dem kränkelnden König Alfred ist erneut von den Dänen bedroht und Uhtred soll die Gefahr abwenden. Diesmal hat er es nicht nur mit männlichen Feinden zu tun, sondern auch Skade, die Geliebte eines dänischen Feindes, macht ihm durch einen Fluch das Leben schwer...

Was mir an diesem Teil gut gefallen hat, war die Tatsache, dass Uhtred nicht immer alles gelingt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783499254147
Erschienen:
Mai 2010
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Karolina Fell
8.55556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.