Buch

Schwertgesang, 6 Audio-CDs - Bernard Cornwell

Schwertgesang, 6 Audio-CDs

von Bernard Cornwell

Der große Krieger Uhtred ist sächsischer Abstammung, wuchs jedoch bei den Dänen auf. Im jahrzehntelangen Kampf der Sachsen gegen die dänischen Besatzer wechselt er nicht nur einmal die Seiten und sucht immer wieder seine Position zwischen den Fronten. Vom sächsischen König Alfred wird er beauftragt, die dänisch besetzte Stadt Lundene (London) zurückzuerobern. Wer sie hält, kontrolliert die Themse, Englands Lebensader. Aber herrschen soll er dort nicht, sondern sein unfähiger Vetter Æthelred. Uhtred fühlt sich - trotz dänischer Verbundenheit - an seinen Eid mit Alfred gebunden und nimmt die Stadt für Æthelred ein. Der aber begeht prompt eine furchtbare Dummheit; seine schwangere Frau gerät in die Hände der Nordmänner. Nur einer wagt sich ins feindliche Lager: Uhtred. Dort wartet eine ungeheure Überraschung auf ihn ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder gut gelungen

Es handelt sich hier um den vierten Teil der Reihe um den Sachsen Uhtred, der als Kind von einem dänischen Krieger aufgezogen wurde, nachdem seine Eltern getötet wurden. Die Geschichte spielt Ende des 9. Jahrhunderts. 

In diesem Teil soll Uhtred für seinen König Alfred von Wessex das heutige London zurückerobern. Als die Tochter des Königs in Gefangenschaft gerät, muss Uhtred auch dieses Problem für den König lösen...

Die Geschichte um Uhtred entwickelt sich weiter. Ich hatte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783899643350
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Audiobuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.