Buch

Weihnachtssehnsucht

von Bernhard Meuser

Für immer mehr Menschen verblasst Weihnachten zu einer nostalgischen Erinnerung aus Kindertagen. Sie haben Sehnsucht danach, sich in einer stillen Stunde mit dem Geheimnis jener Nacht zu befassen, in der Gott in einem kleinen Kind Mensch geworden ist. Bernhard Meuser legt mit "Weihnachtssehnsucht" eine geistreiche und ergreifende Hinführung vor, die den verschütteten Sinn des Weihnachtsfestes ans Licht holt. Den Leser erwartet eine funkelnde, reiche, mit vielen kleinen Beobachtungen durchsetzte Betrachtung, die Weihnachten für moderne Menschen endlich wieder erfahrbar und beglückend macht.

Rezensionen zu diesem Buch

Wir haben Sehnsucht nach dem Sinn der Weihnachtszeit

Wer hat nicht schon mal gedacht: Jetzt geht die hektische Zeit wieder los... Geschenke kaufen, jede Menge Lebensmittel besorgen, natürlich nur das beste und gegessen wird sowieso viel zu viel.

Doch was ist das eigentlich mit der Weihnachtszeit? Wir Christen kennen uns doch da aus. Diese Zeit gilt es zu genießen, natürlich mit unseren Lieben und dabei ist dieses Buch mit der wundervollen Geschichtensammlung gut geeignet. Zum Verschenken eine gute Wahl und auch ein schönes Vorlesebuch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Umfang:
63 Seiten
ISBN:
9783629021809
Verlag:
Pattloch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.