Buch

Leichenfresser - Brian Keene

Leichenfresser

von Brian Keene

Etwas lebt auf dem Friedhof und kriecht nachts aus der Erde. Etwas, das nach Leichen sucht und sie frisst ... Sommer 1984. Timmy und seine Freunde freuen sich auf die Schulferien. Aber statt Sonne und Comics erwartet sie der tödliche Kampf mit einer grauenhaften Kreatur. Der Ghoul hat ihr Blut gerochen und ist auf der Jagd nach den Kindern. Und niemand hilft ihnen, weil niemand glauben kann, dass ein solches Wesen überhaupt existiert. Der preisgekrönte Horrormeister Brian Keene erzählt eine furchterregende Geschichte von Ungeheuern, Mördern und dem Verlust der kindlichen Unschuld. The Horror Review: »Keene Name sollte in einem Atemzug mit King, Koontz und Barker genannt werden. Ohne Zweifel ist er einer der besten Horrorautoren die es gibt.« Deutsche Erstausgabe, Broschur 19 x 12 cm, Umschlag in Lederoptik.

Rezensionen zu diesem Buch

Creepy goodie

Anmerkung: diese Rezension bezieht sich auf das englische Original 'Ghoul', das hier leider nicht gelistet wird...vermutlich ist die deutsche Übersetzung ebenso lesenswert (Festa!), aber der Titel 'Leichenfresser' gefällt mir gar nicht - was ist falsch an Ghoul?

'Ghoul' has all the necessary ingredients to create a tasty coming-of-age horror novel, and this may even have been my first story featuring a ghoul. I appreciated that the ghoul had a pitiful mind of its own and was not just...

Weiterlesen

Keene wird von Buch zu Buch besser

1984. Drei Freunde im Alter von 12 Jahren freuen sich auf die beginnenden Sommerferien. In ihrem selbstgebauten Bunker auf dem Friedhof ihres kleinen Städchens wollen sie Comics lesen, Pläne schmieden, sich die verbotenen Heftchen ihrer Väter angucken,....... Was Jungs in dem Alter halt so tun. Aber auf und unter dem Friedhof ist überwiegend des Nachts noch etwas Anderes unterwegs. Zwar erkennen die Jungs, womit sie es da zu tun haben, aber glauben tut ihnen selbstverständlich keiner. Und so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783865522801
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Festa Verlag
7.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.