Buch

Außer Kontrolle - Brigitte Kolloch, Elisabeth Zöller

Außer Kontrolle

von Brigitte Kolloch Elisabeth Zöller

"Gegen meinen Willen öffne ich den Kühlschrank: Schokopudding, Marmelade, Käse, Wurst, Heringssalat. Es hämmerte im Kopf: böse Kalorien, böses Fett. Böse Isa. Böse, fette Isa! Ich schämte mich vor mir selbst. Es muss raus, raus, dröhnte es in meinem Kopf. Ich stürzte zur Toilette ..." Isabelle hat Bulimie. Eigentlich wollte sie nur ein paar Kilo abnehmen, aber dann verliert sie die Kontrolle ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Bulimie-Tagebuch

Das Buch ist im Stil eines kommentierten Tagesbuches geschrieben, wobei die Tagebuchschreiberin sich selbst mit zeitlichem Abstand reflektiert. Die Gegenüberstellung der Vorher- und Nachhersichtweise hat mir sehr gut gefallen und die Esstörung sowie die Therapie bei Bulimie kommt sehr authentisch rüber.

Am Ende sind Kontaktadressen aufgelistet, was ich ebenfalls für sehr hilfreich halte.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen - sowohl Betroffenen als auch Angehörigen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
181 Seiten
ISBN:
9783841500212
Erschienen:
November 2010
Verlag:
Oetinger Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.