Buch

Wer wir sind -

Wer wir sind

von Stefanie Stahl

Bauplan für die Seele Wie funktioniert der Mensch? Gibt es einen Bauplan für die Psyche, ein geistiges Grundgerüst, das alle Menschen teilen? Bestseller-Autorin Stefanie Stahl liefert faszinierende Einblicke in das Zusammenspiel von Wahrnehmung, Bewusstsein und Verhalten. Leichtfüßig und fundiert erklärt sie, warum Glücksgefühle unsere Lebensdroge sind, wie subjektiv die Wahrnehmung von der Welt ist und wie sich durch Erziehung und Erfahrungen das Selbstbild formt. Spannende Protokolle aus der Therapiepraxis sowie wertvolle Impulse zur Lösung seelischer Konflikte machen diese Reise in unser Innerstes zu einem wahren Erlebnis. Ein umfassender Einblick in unsere innere Schaltzentrale von Deutschlands Psychologin Nr. 1.

Rezensionen zu diesem Buch

Unsere Seele und ihre dunklen Flecken

Stefanie Stahlt setzt sich in ihrem neuen Buch mit dem Bauplan der Seele auseinander.
Gibt es einen solchen Bauplan überhaupt oder ist jede Seele und jede Psyche absolut einzigartig.

Sehr anschaulich erklärt die Autorin im ersten Teil des Buchs, wie sich gewisse Bewältigungsmechanismen in der Seele des Menschen entwickeln, damit wir mit seelischen Verletzungen und Traumata besser klarkommen.

Der für meinen Geschmack etwas zu auführliche zweite Teil befasst sich mit echten...

Weiterlesen

Psychologie des Menschen - allumfassend, verständlich und praxisnah

Ich habe „Wer wir sind“ von Stefanie Stahl gelesen. Und was soll ich sagen? Sie hat erneut ein wertvolles Buch aus dem Bereich Psychologie auf den Markt gebracht.

Der Untertitel gibt einen Ausblick darauf, was uns in diesem Buch erwartet, er lautet: „Wie wir wahrnehmen, fühlen und lieben. Alles, was Sie über Psychologie wissen sollten“. Tatsächlich ist es so, dass hier ein guter Überblick über die relevanten Themen gegeben wird, die alle etwas damit zu tun haben, wer wir sind und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783424632354
Erschienen:
2022
Verlag:
Kailash
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.