Buch

Das Ministerium für die Zukunft -

Das Ministerium für die Zukunft

von Kim Stanley Robinson

Von Barack Obama auf Twitter empfohlen! Indien, 2025. Das Land wird von einer gnadenlosen Hitzewelle heimgesucht, die Temperaturen erreichen mancherorts über 50 Grad. Hunderttausende Menschen sterben, manchmal werden ganze Stadtviertel ausgelöscht. Zu den Überlebenden gehört der Arzt Frank May. Schwer traumatisiert zieht er in die Schweiz, um mit denen abzurechnen, die seiner Meinung nach mitverantwortlich sind: dem Ministerium für die Zukunft, dessen Aufgabe es eigentlich ist, solche Katastrophen zu verhindern. In Mary Murphy, der Vorsitzenden des Ministeriums, findet Frank unerwartet eine Verbündete, die wie er gegen den Klimawandel kämpft - wenn auch mit anderen Mitteln ...

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nicht mein Fall: kein Spannungsbogen, keine nennenswerte Handlung

Für dieses Buch gibt es nur ein Stern von mir, mehr kann ich nicht geben. [:roll:]

Leider erging es mir mit diesem s.g. Roman nicht so gut. Wieso sage ich s.g. Roman, weil ich das Buch eher als ein trockenes Sachbuch empfinde. Für einen Roman zu schlecht, und für ein Sachbuch nicht ausreichend, da es ein Roman werden sollte. [:-,] Ich fand es nicht gut gelungen. Selten so ein schlechtes Buch gelesen. [:thumbdown:]

Von der Thematik her war es durchaus interessant und hätte der...

Weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Mit dem hochgelobten „Ministerium für die Zukunft“ habe ich mich an das für mich neue Genre Climate-Fiction gewagt. Der Roman zeichnet ein bedrückendes Bild von der nahen Zukunft, in der die Welt durch den Klimawandel von immer verheerenderen Katastrophen heimgesucht wird. Schonungslos zeigt bereits das erste Kapitel auf, wie hunderttausende Menschen durch eine Hitzewelle sterben können, wenn gleichzeitig der Strom ausfällt. Der ausländische Helfer Frank May überlebt, zieht in die Schweiz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
720 Seiten
ISBN:
9783453321700
Erschienen:
2021
Verlag:
Heyne
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.