Buch

Aber da war ein Mammut! -

Aber da war ein Mammut!

von Alex Willmore

Diese Entdeckung ist absolut wild, spektakulär cool und ziemlich ... ausgestorben!

Auf einer Forschungsmission am Südpol sollen niedliche Pinguine beobachtet werden. Sehr viele Pinguine. Langweilig, denkt ein kleiner Polarforscher, und zieht alleine los. Und er macht eine unglaubliche Entdeckung: Er findet ein Mammut! Doch obwohl es eine Sonnenbrille trägt und sogar die Frechheit besitzt, vor ihm Skateboard zu fahren, glaubt ihm niemand. Aber der kleine Forscher gibt nicht auf: Die sehen nur alle das Mammut vor lauter Pinguinen nicht!

Ein lustiges Bilderbuch über sehr viele Pinguine, genau ein Mammut und die Erkenntnis, dass die Wahrheit manchmal unglaublich ist

Mit wuseligen Illustrationen zum Lachen und Entdecken

Rezensionen zu diesem Buch

Die Wahrheit ist manchmal kaum zu glauben!

 

Willkommen in der Antarktis! Dort leben Tausende Pinguine verteilt auf achtzehn verschiedene Arten, die auf einer Forschungsmission beobachtet werden sollen. Überall wimmelt es von außergewöhnlich vielen, sehr niedlichen Pinguinen. Aber ständig nur Pinguine, das findet ein kleiner Polarforscher dann doch recht langweilig und zieht alleine los. Bis er auf ein Mammut stößt und es kaum selbst glauben kann! Die sind doch ausgestorben, dabei fährt es hier Skateboard und wirkt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783505150524
Erschienen:
2023
Verlag:
Schneiderbuch
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.