Buch

Slam Dunk 1 -

Slam Dunk 1

von Takehiko Inoue

Gewinnen ist zwar nicht alles im Basketball, aber wer will schon Zweiter werden? Man braucht Hingabe und Disziplin, um zu den Besten zu gehören und genau das will das Basketballteam der Shohoku High!Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen – überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

Rezensionen zu diesem Buch

Solider Einstieg!

Okay, ich muss zugeben, vorrangig hat mich der Hype und die viele Werbung darauf aufmerksam gemacht. Doch ist der Trubel wirklich gerechtfertigt?? Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es eine ganz spezielle eigene Geschichte ist, weil Hanamichi ein ganz eigener, weirder Charakter ist. Ich empfinde das auf jeden Fall so…. Er ist so hin und weg von Haruko, dass er einfach alles tut um sie zu beeindrucken, was nicht immer bei allen auf positive Reaktionen trifft. Vorallem mag ich aber...

Weiterlesen

Ewiger Verlierer

Hanamichi Sakuragi ist ein großer Pechvogel. Bekannt ist vor allem für drei Dinge: rote Haare, Schlägereien und Glücklosigkeit bei Mädchen. Seine Freunde machen sich einen Spaß daraus, jeder Liebeserklärung zu lauschen, um sich über den unausweichlich folgenden Korb kaputt zu lachen. Doch dann begegnet Hanamichi Haruko, dem Mädchen seiner Träume. Er würde alles tun, um sie zu beeindrucken, sogar Basketball spielen. Der Basketball-Club ist allerdings wenig begeistert, den arroganten, Schläger...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783551624338
Erschienen:
2023
Verlag:
Carlsen
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.