Buch

Shelter -

Shelter

von Ursula Poznanski

Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr. Was, wenn du dir eine völlig absurde Geschichte ausdenkst, sie zum Spaß in die Welt setzt und plötzlich glauben alle daran? Ein schockierender Thriller über einen Streich, der zur verwirrenden Realität wird. Ursula Poznanskis neuer und hochaktueller Bestseller ist eine wache Analyse der Mechanismen moderner Verschwörungstheorien und ihrer Auswirkungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Shelter

Das Buch ist für junge Leser ab 14 Jahre gedacht, aber ich gebe zu auch ich war von der Story, den Charakteren und der Schreib- und Erzählweise angenehm überrascht.

In diesem Buch geht es um Benny, der eines schicksalhaften Abends zusammen mit seinen Freunden beschließt, eine Verschwörungstheorie zu erfinden und sie in die Welt hinauszutragen, um zu sehen, wie viele Leute ihren Unsinn tatsächlich glauben werden. Doch plötzlich dreht sich die Verschwörungsgeschichte und Benny und seine...

Weiterlesen

Atme Sternenhimmel

*Beschreibung*
Für mich sind die Bücher von Ursula Poznanski immer ein absolutes Highlight. Ich besitze so ziemlich alle Bücher der Autorin, egal ob für Erwachsene oder Jugendliche. Oftmals kaufe ich mir ihre Bücher, ohne genau zu wissen, worum es geht. Dies liegt daran, dass mich ihr Schreibstil und die Handlungen in ihrem Buch stets überzeugt haben. Bei ihrem neuen Buch Shelter hat mich die Thematik tatsächlich unheimlich angesprochen, da Verschwörungstheorien ein großes Thema der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783732015641
Erschienen:
2021
Verlag:
Loewe
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen