Buch

Ach, das ist Familie?! -

Ach, das ist Familie?!

von Britta Kiwit

Was ist Familie? Und was macht Familie aus? 

Egal ob Alleinerziehende mit Kind, LGBTQI+-Familien, Mama-Papa-Kind, Patchwork, Adoption, Wohngruppen, oder oder oder – keine Familie gleicht der anderen.

Dieses Aufklärungsbuch mit Vorlesetexten und Info-Kästen für Eltern und Bezugspersonen holt Familien in ihrer Lebensrealität ab und bricht mit Rollenbildern, Erwartungen und Standards. Es zeigt viele neue Konstellationen aus dem echten Leben auf, welche die jungen Leser*innen und Vorlesenden vielleicht noch nicht kennen und die vor allem dazu anregen, jede Familie neu kennenzulernen.

  • achtsame Auseinandersetzung mit dem Thema Familie mit Infotexten für Eltern und Bezugspersonen. 
  • farbenfrohe Illustrationen mit starker Message von Emily Claire Völker, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern
  • zahlreiche Tipps für jede Familie – kindgerecht erklärt mit Beispielen aus der Lebensrealität von heutigen Familien von Britta Kiwit (@avalino.diversity), Influencerin und Aktivistin für familien- und gesellschaftskritische Themen

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Britta Kiwit - Ach, das ist Familie?!

Mir ist dieses Buch aufgefallen, weil im Kindergarten dieses Jahr das Thema „Kinder und ihre Familien“ bearbeitet wird. Erst als es bei mir ankam, habe ich gesehen, dass es von einer großen Influencerin und Aktivistin verfasst wurde. Da auch ich ihre Arbeit eine zeitlang verfolgte, waren meine Erwartungen sehr groß. (vorher auch schon, aber irgendwie legte der Name da nochmals eine Schippe drauf) Da ich weiß, wie alt ihre Kinder sind, weckte auch dies Erwartungen, nämlich: Ob es wirklich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783745912852
Erschienen:
2023
Verlag:
Edition Michael Fischer / EMF Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.