Buch

Wie wir töten, wie wir sterben (eBook) -

Wie wir töten, wie wir sterben (eBook)

von Martin von Arndt

Bonn, 1961: Agent Dan Vanuzzi wird vom französischen Auslandsnachrichtendienst angeheuert, zwei in der BRD untergetauchte Mitglieder der algerischen Befreiungsarmee aufzuspüren. Der Algerienkrieg tobt mittlerweile seit sieben Jahren, und den beiden werden Kriegsverbrechen an französischen Soldaten zur Last gelegt. Um sie zu fangen, muss Vanuzzi seine ganze Kraft und Erfahrung aus zwanzig Jahren Geheimdienst aufbieten. Doch schon nach kurzer Zeit wird klar, dass niemand der ist, der er zu sein scheint. Vanuzzi kontaktiert seinen alten Gefährten Rosenberg, der als Mossad-Agent in der BRD den ehemaligen KZ-Kommandanten Arthur Florstedt aufspüren und nach Israel entführen soll. Rosenberg wird dabei mit seinem eigenen Trauma konfrontiert, der Ermordung seiner Familie im KZ und seinem eigenen Überleben. Vanuzzi und Rosenberg versuchen sich gegenseitig zu helfen und begeben sich in die Abgründe der Geschichte... Ein explosiver Spionageroman um die Traumata Frankreichs und Deutschlands: die koloniale Vergangenheit und der Holocaust.

Rezensionen zu diesem Buch

spannend und fesselnd

Bei „ Wie wir töten, wie wir sterben“ von Martin von Arndt handelt es sich um einen Politthriller.

 

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar. Hätte ich gerne früher entdeckt.

 

Normalerweise sind mir Politthriller zu kompliziert. Aber dieser hier, ist leicht verständlich und ich konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Intrigen, Machenschaften usw. all dies steigert die Spannung enorm . Ebenso, dass dieser Politthriller in unserer Vergangenheit spielt.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783747203309
Erschienen:
2021
Verlag:
ars vivendi Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen