Buch

Ein Winter für den Weihnachtsmann -

Ein Winter für den Weihnachtsmann

von Valérie Guillaume

Der Weihnachtsmann und sein Schnee-Einhorn sehnen sich nach einem richtigen Winter. Was wäre Weihnachten ohne Schnee? Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich befinden sich die beiden auf einer Rettungsmission am Nordpol. Unterwegs müssen sie feststellen, dass auch hier im hohen Norden die Umwelt in Gefahr ist. Ein großes Abenteuer liegt vor ihnen. Eine besondere Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderbares Buch

Wir haben das Buch in der ganzern Familie mit viel Freude gelesen. Gerade die Kinder fanden es gut einmal darüber zu sprechen, warum es immer weniger Schnee im Winter gibt. Die Geschichte ist spannend und lehrreich, liest sich flüssig dank der kurzen Kapitel und ist sehr hübsch illustriert. Die Kinder hoffen auf weitere Geschichten in denen das zauberhafte Schnee-Einhorn des Weihnachtsmanns hilft, die Umwelt zu retten. 

Weiterlesen

Keine weiße Weihnacht ?

Der Weihnachtsmann ist traurig, es gibt keinen Schnee und auch sein Schnee-Einhorn weiß nicht weiter. Weihnachten ohne Schnee? Das geht doch nicht, aber was sollen sie machen. Dann passiert so einiges und die beiden versuchen die weiße Weihnacht zu retten.

 

Das Cover hat mich sofort fasziniert und neugierig gemacht. Ein Winter und nirgendwo liegt Schnee? Das darf doch nicht sein. Diese Geschichte liest sich wunderbar und durch die große Schrift auch sehr zügig und ich denke,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
132 Seiten
ISBN:
9783758427664
Erschienen:
2023
Verlag:
epubli
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.