Buch

Frida: eine Stilikone -

Frida: eine Stilikone

von Charlie Collins

Frida Kahlos modische Evolution anhand 50 unvergleichlicher Stilelemente Von bestickten Blusen und traditionellen Tehuana-Kleidern bis hin zu indigenen Kostbarkeiten und selbst gefertigtem Schmuck widmet sich dieses Buch dem unvergleichlichen Stil von Frida Kahlo. Mit lebendigen und farbenfrohen Illustrationen, die den Esprit der mexikanischen Künstlerin aufleben lassen, stellt die Autorin Charlie Collins Fridas modische Entwicklung in 50 Stilmomenten dar. Traditionelle Rebozos (Fransenschals) und Huipiles (viereckig geschnittene Tuniken) sind dabei ebenso Teil ihres Stils wie die handbemalten Korsetts und Stützmieder, die sie aufgrund eines Busunfalls tragen musste. Thematisiert werden besondere Kleidungsstücke, ikonische Looks und Fridas ganz eigene Art des Stylings sowie wie die Art und Weise, wie die Künstlerin ihren Stil als Mittel des persönlichen und politischen Ausdrucks einsetzte. Ein Muss für alle, die Frida Kahlo und ihren Stil lieben.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Muss für alle Frida Fans

Da ich ein Fan dieser einzigartigen und großartigen Ausnahmekünstlerin bin, habe ich mich auf diese Buch besonders gefreut. Hier bringt uns die Autorin Charlie Collins – die als Beraterin für nachhaltige Kleidung und als Stylistin tätig ist – den unvergleichlichen Stil von Frida Kahlo nahe.
Frida hat nicht nur mich in ihren Bann gezogen. Ihr Vermächtnis an Gemälden, Fotos, Briefen und Tagebucheintragungen sowie ihr einzigartiger Kleidungsstil faszinieren die Menschen bis zum heutigen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783791389875
Erschienen:
2023
Verlag:
Prestel
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen