Buch

Ich hab ja sonst keine Hobbys! -

Ich hab ja sonst keine Hobbys!

von Nicole El Salamoni

Mental Load mit Humor sichtbar machen: für eine gerechtere Aufteilung der Arbeits- und Verantwortungslast in der Familie

Kindergeburtstag organisieren, an Arzttermine denken, Schulbrote schmieren, Wäsche waschen und einkaufen. Die scheinbar unendlichen To-Do-Listen und der Mental Load im Familienalltag werden immer noch überwiegend von Müttern bewältigt. Nicole El Salamoni ist da keine Ausnahme. In ihren Zeichnungen hält die Illustratorin und Mutter eines Sohnes Geschichten aus ihrem Alltag und dem ihrer Freundinnen fest. Die Mitmachseiten im Ratgeber mit kleinen alltagstauglichen Übungen und Tests regen zum Reflektieren und Schmunzeln an und bilden eine gute Basis für die weitere Aufteilung der Arbeits- und Verantwortungslast in der Familie. Auch eigene Gedanken und Lösungsansätze finden ausreichend Platz.

Dieser Ratgeber enthält:

  • Lustige Geschichten aus dem Familienalltag
  • Kleine kurzweilige Mental-Load-Tests
  • Viel Platz für eigene Notizen und Lösungen

Rezensionen zu diesem Buch

Eher lustig als hilfreich

Mental load - Die Last der täglichen Verantwortung. Unendliche to-do Listen, wer kennt sie nicht.
Eher humorvoll als wirklich hilfreich zeigt "Ich ha ja sonst keine Hobbys" den Alltag von Müttern. Und ja, es ist in den meisten Familien so,dass die Mutter alles macht und der Vater sich die Rosinen rauspickt. Ich hBe mich jedenfalls einige Male in den Karikaturen erkannt.
In der Buch sind einige (Selbst)Tests, einige Kopiervorlagen für Listen und auch die ein oder andere Hilfe....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783830364207
Erschienen:
2023
Verlag:
Lappan
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen