Rezension

Eher lustig als hilfreich

Ich hab ja sonst keine Hobbys! -

Ich hab ja sonst keine Hobbys!
von Nicole El Salamoni

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mental load - Die Last der täglichen Verantwortung. Unendliche to-do Listen, wer kennt sie nicht.
Eher humorvoll als wirklich hilfreich zeigt "Ich ha ja sonst keine Hobbys" den Alltag von Müttern. Und ja, es ist in den meisten Familien so,dass die Mutter alles macht und der Vater sich die Rosinen rauspickt. Ich hBe mich jedenfalls einige Male in den Karikaturen erkannt.
In der Buch sind einige (Selbst)Tests, einige Kopiervorlagen für Listen und auch die ein oder andere Hilfe. Aber ich hatte mit tatsächlich mehr davon versprochen. So kam es eher einem Comic gleich. Mir hat es jedenfalls nicht helfen können, außer das ich sowieso weiß, was nicht so läuft wie ich es gerne hätte.