Buch

Welt aus Eis -

Welt aus Eis

von Jason Bittel

Willkommen in der spannenden Welt von Arktis und Antarktis!Warum frieren die Tiere in Eis und Schnee nicht? Was verursacht die eindrucksvoll leuchtenden Polarlichter? Und wie überleben Menschen bei -40 Grad? Neugierige Polarforscher*innen ab 7 Jahren finden in diesem wunderschönen Naturbuch jede Menge erstaunliche Fakten, beeindruckende Fotos und stimmungsvolle Illustrationen rund um die Tiere, Pflanzen und Naturschauspiele der Pole.

Liebevoll illustrierte Einführung in die kältesten Regionen der Erde• Dieses Kinderbuch lässt kleine Polarforscher*innen ab 7 Jahren die Vielfalt, Einzigartigkeit und Bedeutung von Arktis und Antarktis erleben• Welche Tiere, Pflanzen und Menschen sind in Eis und Schnee zu Hause? Altersgerecht aufbereitet zeigen zahlreiche Fotos, Illustrationen und kurze Texte eindrucksvoll das Leben und die Natur an den Polen• Ob Eisbären, Gletscher oder Pinguine – die farbenfrohen Illustrationen von Claire McElfatrick begeistern Groß und Klein

Die Pole unserer Erde zum Entdecken, Staunen und VerstehenVon hoch oben in den Lüften bis tief ins eisige Polarmeer – dieses Natursachbuch nimmt Kinder mit auf eine atemberaubende Reise ans Ende der Welt. Neben spannenden Fakten zu Tieren und Pflanzen erfahren kleine Naturfreund*innen allerhand Faszinierendes zur Erforschung von Nord- und Südpol, aber auch wie die Erderwärmung den Polen schadet und wie wir Menschen diese einzigartigen Regionen schützen können.

Umfassend, spannend und leicht verständlich weckt dieses wunderschön illustrierte Kindersachbuch ab 7 Jahren die Begeisterung für die beeindruckende Welt an Nord- und Südpol.

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Jason Bittel - Welt aus Eis

Von Jason Bittel durften wir letztes Jahr bereits das Werk „Tiere: 50 Geschichten über Mammut, Panda, Elefant und Co. Gerettet, gefährdet, ausgestorben“ kennenlernen und bestaunen. „Welt aus Eis“ konnte uns auf seine ganz eigene Art begeistern.

Grob ist das Buch in 4 große Kategorien eingeteilt:
- Was sind Arktis und Antarktis?
- Leben in der Arktis
- Leben in der Antarktis
- Die Welt aus Eis und ich

In jedem Kapitel lernen wir meist in Stichpunkten...

Weiterlesen

Welt aus Eis

Das Leben in der Antarktis fasziniert meinen Sohn in einem besonderen Maße. Nicht zuletzt, weil dort seine Lieblingstiere die Kaiserpinguine leben. Und ich kann seine Faszination sehr gut nachempfinden. Denn alle Lebewesen, die in der schneebedeckten und eisigen Landschaft heimisch sind, müssen schon über besondere Eigenschaften und Fähigkeiten verfügen, um in der Welt aus Eis zu überleben.

Welt aus Eis

„Welt aus Eis: Entdecke die erstaunliche Natur der Arktis und Antarktis.“...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783831047536
Erschienen:
2023
Verlag:
DK Verlag Dorling Kindersley
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.