Buch

Herr Boning geht baden -

Herr Boning geht baden

von Wigald Boning

Schuld hat nur die geschundene Schulter. Nach Badeausflügen im heimischen Ammersee gibt die nämlich endlich mal kurz Ruhe. Und so beschließt Wigald Boning, sein Schwimmpensum im Freien ein wenig auszubauen: auf 1 x Schwimmen pro Tag, zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und in jedem auch nur ansatzweise badetauglichen Gewässer.

»Herr Boning geht baden« berichtet von einer herrlich verrückten Badereise durch Regenrückhaltebecken, Bergseen, Flüsse und Ozeane, Themse und thailändische Transportkanäle - und ist ein köstlich amüsanter Erfahrungsbericht für alle Boning- und Schwimm-Fans,  eine stürmische Liebeserklärung ans Schwimmen.

»Was er privat auch macht – er macht ein Buch daraus und es wird ein Bestseller.«

Sonntag-EXPRESS, Köln

»Boning ist wohl der sportlichste unter den deutschen Comedians.«

Welt am Sonntag

» ...unterhaltsam, mitreißend und auch immer ein bisschen weise. Und voller Worte, die einem im Alltag eher selten begegnen.«

Frankfurter Rundschau

Rezensionen zu diesem Buch

Witzig

Wer Wigald Boning kennt, erwartet vor allem Spaß und wird hier auch nicht zu kurz kommen. Dennoch ist das Buch durchaus auch interessant und die Schauplätze der Handlung sehr schön. Der Schreibstil ist kurzweilig und unterhaltsam. Das Cover gefällt mir besonders gut. Ich hatte sehr viel Lesespaß und empfehle das Buch deshalb gerne weiter.

Weiterlesen

Herr Boning und sein fester Vorsatz

Wigald Boning beschließt, ein ganzes Jahr lang jeden Tag zu schwimmen, zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und bei jedem auch nur ansatzweise badetauglichen Gewässer. Es hilft langfristig der Schulter, die zu schmerzen begonnen hat. Was aus dem Vorsatz von Herrn Boning letztendlich wird, verarbeitet er zu einem humorvollen Erfahrungsbericht.

Es sind bei weitem nicht nur Badeseen und Schwimmbäder, die Wigald Boning dabei schwimmend erkundet; nein, da gibt es auch Regenrückhaltebecken...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783833891649
Erschienen:
2023
Verlag:
Gräfe und Unzer Edition
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.