Buch

Nice to meet you, Köln! -

Nice to meet you, Köln!

von Nilz Bokelberg

Mit Nilz Bokelberg auf Entdeckungstour in KölnWarum lieben die Kölner ihren Dom so sehr? Wie feiert man Karneval richtig? Welches Kölsch sollte man trinken und wo schmeckt es am besten? Wo und mit wem flirtet es sich besonders gut? Und woher kommt eigentlich die gute Laune der Kölner?Der beliebte Moderator, Podcaster und Kölner im Herzen, Nilz Bokelberg, lädt ein zu einem Streifzug durch die rheinische Metropole. Er führt zu seinen persönlichen Lieblingsorten, erzählt kuriose Anekdoten, präsentiert Fun Facts und gibt persönliche Tipps. Und gelangt am Ende zur Erkenntnis: Unsere Welt wäre bestimmt eine schönere, wenn nur alle Kölner wären.»Köln ist nicht perfekt, aber vollkommen, es ist vollkommen Köln.«Heinrich Böll

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam

Ein sehr interessantes und kurzweiliges, vor allem aber lustiges Buch über eine große Stadt. Ich habe Köln selbst schon einmal besucht, aber nicht annähernd so viel Spannendes erfahren wie beim Lesen dieses Buches. Der Schreibstil ist witzig und amüsant, auch kurzweilig und vor allem sehr unterhaltsam. Das Cover spiegelt das sehr schön wider. Ich mag den Autor und finde, dass ihm hier ein sehr schönes Werk gelungen ist. Absolut empfehlenswert.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783846409657
Erschienen:
2022
Verlag:
Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.