Buch

Die Flaschenpost -

Die Flaschenpost

von Meike Adelmann

Die Flaschenpost ist ein Wendebilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Das Buch enthält zwei parallel verlaufende Geschichten (Mias Geschichte und Tims Geschichte), die sich in der Buchmitte treffen.

Rezensionen zu diesem Buch

Zwei Kinder, zwei Geschichten, eine Flaschenpost

Zusammen mit meinem Patenkind und jetzt auch mit meinem Neffen lese ich sehr gerne Kinderbücher. Er ist erst drei, aber er liebt Bücher schon immer. Dieses Buch fand ich so schön und er auch. „Die Flaschenpost“ erzählt eine Geschichte aus der Perspektive von zwei Kindern. Was für eine schöne Idee und so gelungen umgesetzt.

Tim ist umgezogen und fühlt sich ein bisschen verloren. Er schreibt zusammen mit seinem Teddy eine Flaschenpost und Mia findet sie dann am Meer. Beide Kinder werden...

Weiterlesen

Ein tolles Vorlesebuch

Das Buch ist wirklich toll gestaltet. Es sind zwei Geschichten in einem Buch. Die beiden Cover finde ich niedlich gestaltet und ich war gespannt auf die Geschichte. Mia und Tim erleben getrennt voneinander ein großes Abenteuer. Mia fährt mit ihren Eltern und ihrem Stoffesel Molly ans Meer. Sie entdeckt eine Flaschenpost und ist begeistert. Tim war der Verfasser des Briefes in der Flaschenpost. Gemeinsam mit seinem Freund Teddy erkundet er seine neue Stadt, er ist nämlich mit seinen Eltern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
36 Seiten
ISBN:
9783910511040
Erschienen:
2023
Verlag:
KraeHe Verlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.