Buch

Tödliche Toskana -

Tödliche Toskana

von Jens Burmeister

Dunkle Machenschaften in der Toskana - der erste Fall für Professor Tiefenthal   Professor Josef Tiefenthal, der bekannte forensische Archäologe aus Köln, hatte sich alles so erholsam vorgestellt: Erst wollte er auf einem Kongress bei Siena seine neueste sensationelle Entdeckung vorstellen und anschließend das Dolce Vita in der Toskana genießen. Doch dann wird in San Gimignano eine grausam entstellte Leiche gefunden. Der zuständige Rechtsmediziner ist vor dem Trubel des legendären Pferderennens, dem Palio, aus der Stadt geflohen, und so wird Tiefenthal hinzugezogen. Bei der DNA-Analyse der Leiche macht er eine überraschende Entdeckung, die ihn tief in die Ermittlungen hineinführt. Nun ist es vorbei mit der genießerischen Ruhe! Gemeinsam mit der temperamentvollen Commissaria Stella Bernucci setzt Tiefenthal alles daran, den Fall zu lösen und weitere Morde zu verhindern, während in Siena der Palio tobt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Toskana,Wein,gutes Essen und ein Mord

Josef Tiefenthal,ein bekannter forensischer Archäologe aus Deutschland ist auf einem Kongress in der Nähe von Siena.Als bei San Gimignano eine entstellte Leiche gefunden wird,wird er hinzugezogen.Mit Stella Bernucci der zuständigen Commissaria versucht er den Mord aufzulösen.

Der Schreibstil ist eher ruhig,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Der Spannungsbogen umfasst dabei das ganze Buch.

Fazit:Die Handlung spielt sich in...

Weiterlesen

Der Palio

Ein Skelettfund kurz vor dem Palio wirft einige Fragezeichen bei Commissaria Bernucci auf. Zur gleichen Zeit findet ein wissenschaftlicher Kongress für Spezialisten der archäologischen Beurteilung von Moorleichen statt. Da der Rechtsmediziner von Siena vor dem Palio geflohen ist, wird Professor Tiefenthal aus Köln um seine Expertise gebeten. Doch nicht alle sind glücklich darüber, dass der deutsche Professor gefragt worden ist.  Ermittlungen während des Palios sind fast ein Sakrileg und wenn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783958193147
Erschienen:
2021
Verlag:
Midnight
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.