Buch

Luca & Allegra -

Luca & Allegra

von Stefanie Hasse

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal...

Rezensionen zu diesem Buch

Romeo und Julia ganz aktuell

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ein Romeo und Julia-Retelling wollte ich natürlich unbedingt lesen, allein um mir die Umsetzung ansehen zu können. Und ich fand die Idee eigentlich ziemlich cool.
In diesem Sammelband sind beide Bände enthalten, ich fand aber Band 1 wesentlich besser als Band 2.
In Band 1 wurden wir nicht nur in ein schönes Setting eingeführt und die Capulets waren ein durchaus interessantes Völkchen.
Ich mochte Allegra eigentlich und fand auch...

Weiterlesen

Es gibt noch heute die Familie Montague / Capulets und ihre Fehde – kann die Liebe aber siegen!

Der Schreibstil ist locker und leicht – ehr viel Romantik am Stück – wo man gerne dranbleibt.

Das Cover ist ein kleiner Trau, mit den Farben: Gold, Kupfer und Grau, sowie den passenden Ornamenten und der geteilten Maske (es sind zwei verscheiden Hälften) passt es wunderbar zum romantischen Setting des Romans.

Der Klappentext macht gespannt auf die Welt mit Maskenbällen, alten Familiengeschichten und unglücklichen Liebespaaren.

Fazit:

Wieviel von euch kennen die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
456 Seiten
ISBN:
9783959919517
Erschienen:
2022
Verlag:
Drachenmond Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.