Buch

Die Zeitensammler -

Die Zeitensammler

von Martin Schöne

Martin Schöne liebt es, fantastische Geschichten zu erzählen. In seiner Jugend durchstreifte er die Wälder rund um seine Heimat Montabaur und erforschte längst verlassene Gemäuer. Die Reste des Limes und seine Geschichte hatten es ihm besonders angetan, bevor er die Burgen und Ruinen an Mosel und Rhein für sich entdeckte. Martin Schöne schreibt außerdem Thriller, wenn er nicht gerade als Redakteur fürs Fernsehen arbeitet. Ein lang gehütetes Ereignis. Eine 500 Jahre alte Prophezeiung. Der zwölfjährige Jan ist auserwählt. Er – und nur er – kann die Menschheit retten. Zusammen mit seiner Freundin Marie und seinem Hund Lunik stellt er sich mutig allen Rätseln und kämpft gegen furchteinflößende Kreaturen aus einer anderen Welt. Können die Freunde die Uhr aller Zeiten drehen – jene turmhohe Sanduhr tief unter Burg Tron? Wird es für die Menschen noch eine Zukunft auf der Erde geben? Eine atemlose, fantastische Abenteuerreise für junge Erwachsene und Erwachsene, vom Mittelalter bis zum heutigen Tag. Die Zeit, sie läuft.

Rezensionen zu diesem Buch

eine wichtige Mission

Eigentlich sind es ja zwei Geschichten, die der Leser hier erlebt. Aber die zweite Geschichte, in der heutigen Zeit spielend, könnte es ohne die Geschichte aus der Vergangenheit ab 1522 nicht geben. Denn mit den Ereignissen im Jahr 1522, die auch den Waffenschmied Johannes betreffen, beginnt eigentlich die Geschichte. Wir erleben eine dramatische Wende im Leben der Menschheit, denn eine andere Kreatur möchte die Erde mitsamt der Menschen beherrschen. Aber sie werden bekämpft und der Ausgang...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
328 Seiten
ISBN:
9783982227962
Erschienen:
2022
Verlag:
Rheinlese
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.