Buch

Geschichten von A bis Z -

Geschichten von A bis Z

von Autorengemeinschaft Aussagekräftig

Wenn aus Buchstaben Worte, aus Worten Sätze, aus Sätzen Geschichten entstehen. 23 Autoren haben sich aufgemacht, um jedem Buchstaben im Alphabet eine Geschichte zu widmen. Alltägliches, Kriminelles, Fantastisches, Exotisches, Geschichtliches und vieles mehr wurde aus den ihnen zugewiesenen Buchstaben gezaubert. Manches verführt zum Lachen, manches führt in andere Welten, manches rührt zu Tränen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Anthologie

„..23 Autoren haben sich aufgemacht, um jedem Buchstaben im Alphabet eine Geschichte zu widmen...“

 

Mit diesem Satz aus dem Vorwort weiß ich, was mich erwartet – mindestens 26 unterschiedliche Geschichten. Die Buchstaben befinden sich als Anfangsbuchstabe in der Überschrift.

Das ungewöhnliche Experiment der Autorengemeinschaft zeichnet sich dadurch aus, dass kein Genre vorgegeben war. Ich treffe also auf eine Gegenwartsgeschichte, danach auf eine Prise Fantasy, etwas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
376 Seiten
ISBN:
9789403653662
Erschienen:
2022
Verlag:
Meinbestseller.de
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.