Buch

Der Letzte seiner Art -

Der Letzte seiner Art

von Andreas Eschbach

In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis. Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das - fehlgeschlagene - Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. In Ruhe und Frieden. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen. Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur.

Rezensionen zu diesem Buch

Ungeheuerlich

In den USA werden zehn Männer nach sorgfältiger Vorauswahl zu Kampfrobotern, sog. Cyborgs, umgebaut, ihre Knochen und Gelenke werden verstärkt, sie werden schmerzunempfindlich gemacht und weitere Veränderungen machen sie stärker und geschickter. Fünf dieser Männer sterben schon während des "Umbaus" an verschiedenen Komplikationen, fünf überleben, werden aber nie eingesetzt, sondern leben verstreut in den USA und im Fall von Duane Fitzgerald in Irland. Dort hat er ein kleines Häuschen in...

Weiterlesen

Durchschnittlich gutes Buch

„Der Letzte seiner Art“ von Andreas Eschbach ist ein Hörbuch, das ich schon vor einigen Wochen zu Ende gehört hatte, jedoch bisher selbst nicht schlüssig war, wie ich es bewerten soll – um ehrlich zu sein, weiß ich es auch jetzt noch nicht.

Die Geschichte hatte mich einfach interessiert – Duane Fitzgerald lebt zurückgezogen in einem irischen Fischerdorf. Niemand kennt ihn wirklich, lediglich die Bibliothekarin weiß, dass Mr. Fitzgerald gerne liest. Duane – einst ein misslungener...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783404180233
Erschienen:
2020
Verlag:
Lübbe
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.