Buch

Ein Trottel kommt selten allein -

Ein Trottel kommt selten allein

von Michael Niavarani

Kennen Sie den »Homo idioticus«? Kabarettist und Bestsellerautor Michael Niavarani macht uns in dreizehn Kapiteln voller hintersinnigem, funkelndem Super-Nonsens mit dieser weit verbreiteten Spezies bekannt, biografische Anspielungen nicht ausgeschlossen. Da will ein südpazifischer Stammesführer die Klimakatastrophe abwenden, ein Hosentaschenanruf wird zum Freundschaftskiller und der Autor versucht mithilfe eines fetten Ritters, Ophelias Selbstmord zu verhindern. Über all dem schwebt die Frage: Ist das Leben nun eine Komödie oder eine Tragödie? Auf alle Fälle ist es höchst unterhaltsam!

Rezensionen zu diesem Buch

In bester Gesellschaft

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Auswahl eines Buchs mit gewissen Erwartungen verbunden ist. Genre und Titel in Verbindung mit einem ansprechenden Cover und einem verheißungsvollen Reinblättern in das betreffende Werk wecken Vorfreuden, die auf ihre Erfüllung warten. Spätestens dann, wenn sich aber bereits im ersten Kapitel Zweifel an der getroffenen Wahl einschleichen, sollte man sicherheitshalber das zuvor versäumte Lesen des Klappentextes nachholen.

Fazit
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783426308103
Erschienen:
2020
Verlag:
Droemer Taschenbuch
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.