Buch

Oliver Twist -

Oliver Twist

von Charles Dickens

Der beliebte Klassiker von Charles Dickens als hochwertige Buchausgabe, herausragend illustriert von Lev Kaplan

Der Waisenjunge Oliver Twist wächst unter erbärmlichen Bedingungen im Armenhaus einer englischen Kleinstadt auf. Als er seine Lehre bei dem Sargtischler Mr Sowerberry beginnt, wird sein Leben unerträglich und er flieht vor Hunger und Armut nach London, um dort sein Glück zu versuchen. Aber auch die Großstadt hält zuerst nichts Gutes für ihn bereit, denn hier gerät er in die Fänge einer Bande von Taschendieben, die ihn zum Stehlen animieren und ausbeuten will. Doch Oliver trifft auch auf liebenswerte Menschen, die Mitleid mit ihm haben und ihm helfen. Und schließlich kommt Erstaunliches über seine Herkunft ans Licht! Lev Kaplan hat diesen Klassiker von Charles Dickens wunderschön neu illustriert.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Schmuckstück für jedes Bücherregal

Oliver Twist wird in einem Armenhaus geboren und wächst dort ständig hungernd unter elenden Umständen auf. Um die Gesellschaft von seiner Last zu befreien, wird er als Lehrjunge an einen Sargtischler verkauft. Dort werden die Misshandlungen und falschen Beschuldigungen so schlimm, dass er schließlich wegläuft. Seine Flucht verschlägt ihn nach London, wo er dem alten Fagin und seiner Bande von Taschendieben in die Hände fällt. Sie wollen ihn zum Dieb ausbilden und animieren Oliver zum Stehlen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783957283306
Erschienen:
2020
Verlag:
Knesebeck
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.