Buch

Schnäpse und Liköre - Carsten Bothe

Schnäpse und Liköre

von Carsten Bothe

Das ultimative Buch zum Herstellen von Schnaps und Likör! Mit vielen Fotos und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Hobbybrenner das Erstellen eigener Apfel-, Zwetschgen-, Birnen und Zuckermaische.

Selbstversorger-Profi und Bestseller-Autor Carsten Bothe vermittelt in diesem Buch alle Grundlagen und das richtige Know-how für das Schnapsbrennen. Anschaulich wird die Maische-Herstellung erläutert, die aktuelle rechtliche Situation erklärt und werden typische Fehler besprochen. Vom Aufbau einer Destille, über die Kaufberatung und Bestimmung des Alkoholgehaltes bis hin zur Lagerung und Abfüllung - mit diesem Buch wird Ihr eigener Schnaps garantiert ein Erfolg!

Natürlich gibt es auch viele tolle Rezepte für aufgesetzte Schnäpse, veredelte klare Schnäpse und Liköre! Wer sich also nicht an das eigene Brennen heranwagen möchte, ist mit diesem Buch ebenfalls bestens versorgt: Neben den Klassikern von Himbeer-, Heidelbeer- bis hin zu Eier- und Schlehenlikör, finden sich hier auch viele ausgefallene Rezepte - ob Bärlauch- oder Fichtennadellikör, Schuntertrapper oder Bierlikör, Nutellalikör oder Butter-Rum - hier wird verarbeitet, was die Natur und die Küche hergibt. Auch für aufgesetzte Schnäpse, wie Enzian- oder Schlehenschnaps und natürlich für die Herstellung von eigenem Whiskey oder Gin durch die Veredelung klarer Schnäpse finden Sie in diesem Buch Rezepte. Die Anleitungen sind einfach und übersichtlich und zudem mit vielen schönen Fotos gespickt!

Also - der ultimative Tipp für alle, die selber machen und Selbstgemachtes lieben!

Rezensionen zu diesem Buch

enthält alles, was man benötigt: anschauliche Erklärungen, tolle Rezepte und rechtliche Neuerungen

Nach einer Einführung in die Geschichte des Alkohols erläutert Carsten Bothe die gesetzlichen Neuerungen seit dem 1.1.2018 zu Brennblasen; u.a. sind Brennblasen bis 2 Liter Inhalt nicht mehr meldepflichtig, Alkohol darf darin allerdings nicht gebrannt werden. Offensichtlich sind noch nicht alle Gesetze hierzu ausgearbeitet und so gesteht in manchen Punkten wohl noch Klärungsbedarf.

Carsten Bothe erläutert das Brennen von Schnaps, auch mit einer Kleindestille (was bei Drucklegung noch...

Weiterlesen

Selbstgemacht schmeckt doppelt gut!

★★★★★

In der Reihe „Land & Werken“ finden sich viele unterschiedliche Titel – da ist für jeden etwas dabei! Manche der Hobbies und Themen interessieren mich weniger, aber es gibt immer wieder neue Titel und bisher waren schon einige dabei, die ich mir gegönnt habe. Die Bücher sind allesamt super gut aufgebaut, alles wird verständlich in Wort und Bild erklärt und man kann immer wieder neue Anregungen finden.

 

Schon ein paar Jahre ist es bei uns im Freundeskreis ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
127 Seiten
ISBN:
9783958435797
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Heel Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.