Buch

Beim zweiten Mann wird alles besser - Catherine Alliott

Beim zweiten Mann wird alles besser

von Catherine Alliott

War Poppy Shilling eigentlich jemals richtig glücklich mit ihrem Mann?

Phil ist langweilig, kümmert sich kaum um sie und die beiden Kinder, arbeitet den ganzen Tag und in seiner Freizeit fährt er stundenlang Rennrad. Manchmal malt sich Poppy in Tagträumen aus, wie das Leben ohne ihren Mann wäre…

Da wird Poppy plötzlich tatsächlich Witwe und muss erfahren, dass ihr wenig liebevoller Mann nicht nur ein beachtliches Vermögen hinterlassen hat, sondern auch eine Geliebte, die jetzt am Erbe beteiligt werden will. In Poppys Welt bricht das Chaos aus, aber sie hat gute Freundinnen, die ihr zur Seite stehen. Es beginnt eine Zeit voller Überraschungen und Katastrophen – und dann ist da noch Sam, Phils Anwalt, der ihr mehr als nur sympathisch ist …

Ein wunderbarer Frauenroman – eine Geschichte zum Lachen und Weinen, zum Mitfühlen und Mitleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Poppy ist verheiratet und Mutter von zwei kleinen Kindern. Ihr Mann Phil ist allerdings so überhaupt nicht der Familienmensch. Für seinen Job und sein Hobby - Fahrradfahren - hat er immer Zeit, für Frau und Kinder leider nicht. Das er dann auch noch die perfekte Ehe- und Hausfrau erwartet, macht es noch schlimmer! Mehr als einmal hat Poppy sich vorgestellt wie es wäre wenn er doch endlich stirbt!
Und dann passiert gerade das: Bei einem Unfall kommt Phil ums Leben! Aber trauern kann...

Weiterlesen

Ein Buch für zwischendurch

Poppy Shilling führt ein Leben, das viele Frauen kennen, die nur geheiratet haben, weil der Rest des Freundeskreises das auch tat. Nun lebt sie mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann Phil in einem kleinen Dorf und führt ein Leben, mit dem sie eigentlich nicht zufrieden ist. Das ändert sich kurz darauf, als Phil während einer Radtour von einem Eisblock erschlagen wird und kurze Zeit später seine Geliebte auf der Bildfläche erscheint. Den Rest des Buches verbringt Poppy damit, herauszufinden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783641131265
Erschienen:
2013
Verlag:
Blanvalet Verlag
Übersetzer:
Kattrin Stier
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.