Buch

Das Lied von Malonia - Catherine Banner

Das Lied von Malonia

von Catherine Banner

Ein skrupelloser Tyrann beherrscht das Reich Malonia, seit Prinz Ryan, der rechtmäßige Thronfolger, verschwunden ist, ohne eine Spur zu hinterlassen. Doch dann findet der junge Malonier Leo North ein geheimnisvolles Buch, das ihm verrät, wohin der Prinz verbannt wurde: in ein Reich namens England, das von seiner Heimat durch eine magische Pforte getrennt ist Aber wird Prinz Ryan in der Stunde der Not zu seinem Volk zurückkehren auch wenn er dafür die Frau verlassen muss, die er mehr liebt als das Leben? Der erste Roman einer fantastischen Trilogie das Debüt einer erst achtzehnjährigen Engländerin. Catherine Banner entführt die Leser in eine fantastische Welt voll großer Gefühle, Magie und Abenteuer.

Rezensionen zu diesem Buch

Interesante Geschichte aber mit depressiver Stimmung

Eines vorweg, ich finde das der Klappentext auf dem Buch nicht wirklich die Geschichte des Buches erzählt. Zumindest nicht die Hauptgeschichte. Man würde vermuten, dass es sich um eine Liebesgeschichte im Wesentlichen handelt. Dies ist aber nicht der Fall.

Die Fantasy Geschichte handelt in erste Linie um den 15jährigen Leonard North, der zusammen mit seinem 8 jährigen Bruder Stirling bei der Großmutter in dem Land Malonia lebt. Leo findet eines Tages ein Buch, welches nur aus leeren...

Weiterlesen

Ein wirklich toller Roman

Inhalt:

Der Fantasy-Roman “Das Lied von Malonia” handelt von verschiedenen Personen, deren Schicksale in zwei unterschiedlichen Welten und zwar Malonia und England miteinander verwoben sind. So ist da einmal Leonard North, genannt Leo, der ein Buch findet, dass anders als andere Bücher zu sein scheint. Leo wohnt in Malonia, einem Land, indem sich der Herrscher und König Lucien durch einen Verrat und zahlreiche Morde an die Spitze katapultierte. Malonia ist ein leidendes Land, denn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
475 Seiten
ISBN:
9783764530006
Erschienen:
September 2008
Verlag:
Penhaligon
Übersetzer:
Patricia Woitynek
6.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: