Buch

Das Buch der Fälscher - Charlie Lovett

Das Buch der Fälscher

von Charlie Lovett

Nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau zieht sich Peter Byerly, Buchhändler und Antiquar, in ein kleines Cottage in einem verschlafenen walisischen Dorf zurück. Als ihm durch Zufall ein Manuskript mit handschriftlichen Notizen von William Shakespeare in die Hände fällt, scheint ein Traum wahr zu werden: Etwas Aufregenderes kann es für einen begeisterten Bibliophilen kaum geben. Aber ist es wirklich echt? Oder doch nur eine geschickte Fälschung? Gemeinsam mit der lebenslustigen Liz will er die Wahrheit herausfinden. Schon bald aber wird den beiden klar, dass es hier nicht nur um eine literarische Sensation geht … In seinem mitreißenden Roman erzählt Charlie Lovett die atemberaubende Geschichte eines Manuskripts, das ein jahrhundertealtes Geheimnis birgt, und zugleich eine bewegende Liebesgeschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Literaturjäger

Der Klappentext hörte sich so vielversprechend an. Geheimnisvolle Manuskripte, ein Buchhändler auf Schatzjagt, England als historischer Schauplatz und als draufgabe noch eine tragische Liebesgeschichte.

Absoluter Lesestoff für mich. Anfangs war das Buch auch sehr spannend, der Autor der auch Jane Austins Geheimnis geschrieben hat, umwebt mit sehr gut vormulierten Sätzen seine Geschichte, seine Schilderungen sind sehr stimmungsvoll und man merkt die Hingabe zur Literatur. Seine Figuren...

Weiterlesen

Toller Schmöker nicht nur für Bibliophile

Peter Byerly, amerikanischer Antiquar mit leicht autistischen Zügen, fährt einige Monate nach dem überraschenden Tod seiner Frau Amanda in ihr soeben erst fertig gestelltes Cottage in Kingham, Großbritannien. Noch völlig benommen von dem Verlust entdeckt er in einem Antiquariat ein Bild einer Frau, das seiner Amanda verblüffend ähnlich sieht. Peter macht sich auf die Suche nach der Herkunft dieser Zeichnung und stößt dabei auf ein Manuskript, das die Literaturwelt auf Dauer verändern könnte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
405 Seiten
ISBN:
9783458733294
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Insel Verlag
Übersetzer:
Lutz-W. Wolff
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher