Buch

Giftiger Prinz - Chris Ker

Giftiger Prinz

von Chris Ker

Heute schon einen giftigen Prinz gehabt?
... oder wie Strafverfahren in deutschen Gerichten laufen. Wenn Sie immer schon mal wissen wollten, was Anwälte im Prozess machen, oder warum Richter so viel Macht haben, dann sollten Sie sich das neue Buch von Newcomerin Chris Ker "Giftiger Prinz" kaufen.
Chris Ker schildert die Story aus Sicht der Anwältin Anna Bäcker, die in einer Kanzlei in Essen arbeitet. Als die schwangere Sonja Heitkamp aus einem Taxi geworfen wird, weil sie darin raucht, soll Anwältin Anna Bäcker für das Ehepaar Heitkamp den Taxifahrer verklagen. Doch kurze Zeit später findet ein Mordanschlag auf Sonja Heitkamp statt. Der Fall scheint schnell klar: Der psychisch labile Taxifahrer war der Täter. Ohne Skrupel hat er mit einem Hammer auf die hochschwangere Frau eingeschlagen. Der Ehemann überrascht den Taxifahrer während der Tat und erschießt ihn.
Der anschließende Prozess richtet sich gegen den Ehemann. Hat er in Notwehr gehandelt? Oder war es Rache? Im spannenden Strafprozess vor dem Landgericht Essen kommt es immer wieder zu überraschenden Wendungen...

Rezensionen zu diesem Buch

Gerichtskrimi mit authentischen und erschreckenden Einblicken...

Anna Bäcker praktiziert als Strafverteidigerin in Essen sowie im umliegenden Ruhrgebiet. Gemeinsam mit einem befreundeten Anwalt führt sie eine eigene Praxis und kann sich über mangelnde Aufträge nicht beklagen. Sonja Heitkamp wendet sich jedoch zunächst nicht in einer Strafsache an die Anwältin, sondern weil sie sich von ihr beraten lassen möchte, da sie sich, obschon schwanger, mit dem Gedanken trägt, sich von ihrem Mann zu trennen. Anna Bäcker verweist sie an ihren Kollegen, der sich auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
262 Seiten
ISBN:
9783426215388
Erschienen:
Dezember 2015
Verlag:
Droemer Knaur
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher