Buch

Was ist schon ein Jahr - Christine Brückner

Was ist schon ein Jahr

von Christine Brückner

"Was ist schon ein Jahr!" Wie eine Zauberformel wiederholt das junge Mädchen, das für ein Jahr nach Amerika verschwindet, ihrem Liebsten gegenüber diesen Satz. Er soll ihn trösten, ihrer Liebe versichern und ihm den Abschied etwas leichter machen. Aber nach einem Jahr ist nicht nur für sie alles anders gekommen als damals gedacht. Alltägliche Begegnungen zwischen Menschen, in denen sich Zeitgeschehen aufs Exemplarische reduziert, werden in diesen frühen Erzählungen von Christine Brückner geschildert.

Rezensionen zu diesem Buch

Frühe, eindrucksvolle Erzählungen

Es handelt sich bei diesem Kurzgeschichtenband um frühe Erzählungen der Autorin Christine Brückner, die meiner Meinung nach gerade in ihren Anfängen einen eigenen, spezifischen Ton aufwies.
Nur ein paar der Geschichten möchte ich kurz vorstellen.

Schon in der großartigen Titelgeschichte wird deutlich, wie sehr Brückners Erzählen vom Beobachten lebt und wie sie daraus einen ihren Tonfall entwickelt.

Christine Brückner kann auch ungemütlich, das beweist die kurze Skizze “...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
229 Seiten
ISBN:
9783960480907
Verlag:
Refinery
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen