Buch

Das Jahr der Frauen - Christoph Höhtker

Das Jahr der Frauen

von Christoph Höhtker

"Ich sage, ich schaffe zwölf Frauen in einem Jahr, Sie halten dagegen."

"Warum sollte ich?"

"Weil es eine Wette ist, Herrgott. Außerdem: Ein Dutzend Frauen in einem Jahr? Ohne Geld? Ich darf nicht direkt dafür bezahlen. Machbar, klar. Trotzdem sage ich, die Chancen stehen nicht schlecht, dass Sie gewinnen."

"Und wenn ich gewinne, was dann?"

"Das müssen Sie entscheiden."

"Und wenn Sie gewinnen?"

"Wenn ich gewinne, darf ich mich anschließend umbringen."

"..."

"Wie Kracht und Houellebecq - nur witziger." Die Welt

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich leider enttäuschend

Frank Stemmer befindet sich in psychologischer Behandlung und er hat seinen Lebensmut gänzlich verloren. In einer Therapie geht er mit seinem behandelnden Arzt einen Deal ein. Er möchte jeden Monat eine neue Frau erobern. Sollte er dies schaffen, wäre sein Preis der Freitod. Seine anfängliche Fiktion wird zu seinem Lebens-Inhalt und Frank versucht nun auf diesem Wege seine Legitimation zum Ableben zu erhalten. Doch wird er es schaffen, sein Vorhaben auch in die Tat umzusetzen?

Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783863371371
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Weissbooks
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.