Buch

Ich denke, also bin ich verwirrt - Christoph Süß

Ich denke, also bin ich verwirrt

von Christoph Süß

Christoph Süß, Moderator der Polit- und Satiresendung "quer", unternimmt eine satirische Exploration der Philosophiegeschichte. Von den Intelligenzbestien im alten Griechenland übers sonnige Mittelalter, in dem niemand mit Wissen belästigt wurde, von den Alchimisten und den Drei von der Uni Tübingen bis zu dem Punkt, an dem schließlich modern die Post abgeht. Und wir stellen fest: Unverständlichkeit kann sehr komisch sein. Sinn! Los! - Philosophie auf heiter!

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsant

Nach der Leseprobe, ich muß es gleich zu Anfang gestehen, war ich ja noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Konzept nun eher albern oder humorvoll finde. Aber nun, nachdem ich das ganze Buch gelesen habe, überwiegt doch der Humor. Eine kurze Einführung in die Geschichte der Philosophie in ansprechenden Häppchen, zu genießen bei einem guten Glas Wein und möglichst am Kaminfeuer... Serviert von einem Kabarettisten, der es schon berufsbedingt versteht, seine Pointen richtig zu setzen, auch wenn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
311 Seiten
ISBN:
9783492264044
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
Piper
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.