Buch

Der Tag vor einem Jahr - Ciara Geraghty

Der Tag vor einem Jahr

von Ciara Geraghty

Manchmal verändert ein Tag dein Leben

Für Grace liegt dieser Tag ein Jahr zurück. Es war im Urlaub in Spanien, und sie kann sich bis heute nicht verzeihen, was damals mit ihrem geliebten Bruder Patrick geschah. Aber Grace hat - neben ihrer Vorliebe für Junkfood und gefährlich hohe Schuhe - auch noch ganz andere Sorgen: Nach einem ausgearteten Feierabendbier wacht sie morgens nackt neben Bernard, dem Computernerd, auf. Dabei liebt sie doch Shane - ihren umwerfenden Freund! Wieso fühlt sich die letzte Nacht dann nach mehr an als nur einem One-Night-Stand?

Eine Heldin zum Verlieben: charmant, chaotisch, berührend!

Rezensionen zu diesem Buch

berührend

Dieses Buch ist wirklich seit langem mal wieder ein Buch was mich wirklich berührt hat. Es ist Soviel mehr als ein "üblicher" Frauenroman, es liest sich ein wenig wie eine Soap, dadurch, dass es einfach so viele Charaktere beinhaltet, die alle irgendwie ihr Päckchen zu tragen haben.
Hauptthema ist natürlich die Protagonistin Grace, unzufrieden mit sich selber, mit ihrer Beziehung... Allerdings gibt es noch so viele andere Themen, z.B. die Hochzeit ihrer Schwester, das angespannte...

Weiterlesen

Charmant, chaotisch, berührend

Der Roman "Der Tag vor einem Jahr" beginnt mit einer Rückblende zu einem schlimmen Schicksalsschlag - Patrick rettet seine Schwester Grace während eines Spanienurlaubs aus dem Meer vor dem Ertrinken - kommt dabei jedoch selbst ums Leben.

Im Laufe des Buches erlebt man, wie Grace seitdem ihren Alltag meistert. Sie ist eigentlich mit Shane, dem Bruder ihrer besten Freundin glücklich liiert, allerdings befindet sich dieser derzeit aus beruflichen Gründen in London. Eines Abends kommt es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783453407862
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Andrea Hahn
8.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.